Travel Videos

 

Eine meiner größten Leidenschaften ist es, die Erinnerungen auf den Trips um die Welt in bewegten Bildern einzufangen.

 

Was als Hobby angefangen hat, hat sich über die Jahre zur wahren Leidenschaft entwickelt.

Und mit den ganzen Spielzeugen, die über die Jahre entwickelt wurden, sein es Action Cams, Drohnen oder Gimbals, kann ich zu recht sagen, dass fast die Hälfte meines Reisegepäcks aus Kameraequipment besteht.

 

Im Bestreben mit jedem Video besser zu werden, wächst die Sammlung der Videos immer weiter.

New Zealand

Fast eine Punktlandung und der letzte große Trip vor Corona führte mich im Januar 2020 nach Neuseeland.

Ein Abenteuertrip mit Vulkanen, Gletschern, Waalen & Hubschrauber wie besser nicht sein konnte.

Namibia

Mein erstes Mal richtig in Afrika.

Auf einem 3-wöchigen Roadtrip war mit wilden Tieren, unendlichen Steppen, uralten Wüsten, riesigen Dünen und atemberaubenden Canyons alles dabei!

Greece

Eine kleine Reise um am Ende des Sommers noch mal ein bisschen Sonne zu tanken führte mich auf die wunderbaren Inseln der Sporaden. 

Sweden

Eine Woche auf dem Wasser quer durch die Seenlandschaft Schwedens, um einen Trip aus den Tagen der Jugend noch einmal zu erleben.

Costa Rica

Ein kleiner Ausflug an einem freien Tag während eines Aufenthalts in Costa Rica.

Nicht weit von San Jose ging es quer durch den Dschungel zu Kaffeeplantagen, Vulkanen und Wasserfällen. Obendrein gab es in einem kleinen Park auch noch diverse einheimische Tiere wie Frösche, Kolibris und Tucans zu bewundern…

Havanna Cuba

Wenn man schon einmal in Havanna ist, muss man auch wenn es unfassbar touristisch ist, sich auf jeden Fall in einem der alten amerikanischen Straßenkreuzern durch die Stadt chauffieren lassen.

Mexico & Belize

Wie es der Titel sagt, Maya y Playa – Strände und Pyramiden war das Motto für diesen Trip durch Mexiko und Belize. Neben verlassenen Städten einer uralten Zivilisation, gab es auch wunderbare Riffe und verschlafene Inseln zu bestaunen.

Wie die Einheimischen sagen, you better belize it.

Halong Bay Vietnam

Wahrscheinlich einer der bekanntesten Trips des Landes ist eine Bootstour durch die Halong Bay.

Auf diesen ein- oder mehrtägigen Touren geht es unweit von Hanoi hindurch zwischen unzähligen Inseln und Buchten.

 

Panama

Auch wenn man das eigentlich keinem verraten sollte, aber Panama hat die schönsten Strände und Inseln der Welt.

Gepaart mit entspannten Menschen und hervorragendem Rum, kommt das Land in mancher Hinsicht dem Paradies schon recht nahe.

Zum Glück hat es einen prominenteren Nachtbarn, der den Massentourismus bisher erfolgreich fern hält.